Lagerräumungsverkauf - Sa. 29. März 2025 - 12:00 bis 18:00 Uhr - Krusenrotter Weg 8 24113 Kiel

Römisches Münzset 3 - Militärkampagnen und Rebellion
Römische Münzen waren nicht nur ein Zahlmittel. Die Vorderseite zeigte den herrschenden Kaiser, auf der Rückseite wurden wichtige Errungenschaften und Ereignisse dokumentiert, oder durch die Abbildungen einer Gottheit eine Verbindung der Attribute dieser Gottheit mit dem Herrscher hergestellt. Die Münzen brachten damit auch Neueigkeiten von erfolgreichen Schlachten in weit abgelegene Regionen des Römischen Reiches.
Zur Zeit der Britannienfeldzüge Caesars war das Land gespalten und wurde durch verschiedene keltische Stämme regiert. Zur Zeit der Invasion war der Lohn eines Legionärs ca. fünf Denarii in der Woche. Ein Zenturion bekam ca. 70 Denarii pro Woche.
Das Set beinhaltet zwei Münzen und Informationen über Römische Münzen und Militärkampagnen und Rebellionen im britische besetzten Großbritannien auf Englisch.
[Repliken, Münzen, Römische Münzen]
M6MRCP3